Alex, Lisi und Mo halten sich derzeit in Portugal auf, wo die diesjährigen Portuguese International gespielt werd
Alex, Lisi und Mo halten sich derzeit in Portugal auf, wo die diesjährigen Portuguese International gespielt werden.
Mo trat im Herreneinzel an und musste sich durch die Qualifikation kämpfen. Das erste Match ging am Donnerstag klar mit 21:12, 21:14 gegen den Portugiesen Rui Mendes an Mo. Seine zweites Qualimatch musste Mo gegen den Belgier Nathan Varvaerke bestreiten und gewann auch nach dem Erfolg im ersten Satz (21:13) durch w.o.. In der dritten Runde wartete am Abend der Franzose Jocelyn Deschamp, dem sich Mo leider 15:21, 13:21 geschlagen geben musste. Somit schied Mo kurz vor Erreichend des Hauptbewerbs nach guten Leistungen aus.
Alex trat im Einzel im Hauptbewerb an. Die Quali bleibt ihr erspart. Heute Vormittag bestritt sie ihr Erstrundenmatch gegen die Ungarin Monika Szoke. Leider unterlag sie ihr in nur 24 Minuten 15:21, 7:21. Das sagte Alex vor dem Match: „Ich war in letzter Zeit im Training in Wien, fühle mich okay - mein Ziel ist es, meine bestmögliche Leistung abzurufen, die Gegnerin ist allerdings, wie man an den aktuellen Ergebnissen sieht, stärker einzuschätzen. Sie ist also Favoritin. Ich habe schon einmal gegen sie gespielt, das ist aber drei oder vier Jahre her. Damals konnte sie das Spiel für sich entscheiden.“
Lisi tritt im Mixed wie immer mit Roman an. Die beiden sind als Nr. 1 gesetzt und haben heute ihr Erstrundenmatch gegen ihre Gegner aus Frankreich klar 21:10, 21:15 gewonnen. Lisi ist somit noch unsere einzige Vertreterin in Portugal, die sich noch im Bewerb befindet.
Alles Gute!