FINALE !!!
14.04.13
14.04.2013
Mit einer herausragenden kämpferischen Leistung hat unser Bundesligateam bereits im 2. Finalspiel in Klagenfurt den Einz
img1088
Mit einer herausragenden kämpferischen Leistung hat unser Bundesligateam bereits im 2. Finalspiel in Klagenfurt den Einzug in das Finale fixiert.
Wie bereits vermutet, haben die Klagenfurter ihr 1. Herrendoppel umgestellt und mit Paul Demmelmayer verstärkt. Angefeuert von unseren mitgereisten "ULTRAS" Uta, Hanno, Walter, Mario und Norbert gelang es in einem hochdramatischen Spiel David und Rene dennoch den so wichtigen ersten Punkt einzufahren. Nach 10:15 Rückstand und der Abwehr mehrerer Matchbälle, waren sie letztendlich die glücklicheren: 28:26. Auch das Damendoppel wogte diesmal hin und her. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Platzwechsel im dritten Satz stellten Lisi und Alex auf 3:0. Im ersten Einzel spielte David wesentlich druckvoller als vor einer Woche und hatte Krasimir Yankov immer sicher im Griff. Alex hatte im Einzel wesentlich mehr Mühe mit Anna Demmelmayer als erwartet. Nach knapp gewonnenem 1. Satz verletzte sich ihre Gegnerin im Satz am Sprunggelenk - wir wünschen eine gute Besserung - und so stand es 4:0. Matthias kämpfte gegen Ivan Rusev wiederum um jeden Punkt. In den entscheidenden Momenten machte sich allerdings die fehlende Spielpraxis nach seiner halbjährigen Pause noch bemerkbar. So blieb es wiederum Jan vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Einmal mehr hatte er Dominik Trojan souverän im Griff.

Wie bereits im Hinspiel konnte man erkennen, dass nach dem turbulenten und doch enttäuschenden Grunddurchgang ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist, alle bis zum Umfallen gekämpft haben und mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein auch das notwendige Glück auf unserer Seite stand.
Wir möchten uns auch bei den Klagenfurtern für zwei tolle Spiele in sportlich fairer Atmosphäre bedanken.

Im Finale gegen Wien (1. Spiel am 1.5. in Wolfurt) wird aber noch eine spielerische Leistungssteigerung notwendig, um den grossen Favoriten wirklich in Bedrängnis bringen zu können.
Bilder