Nathalie beim Nations Future Cup 2013
24.03.13
24.03.2013
ÖBV-Bericht: Seit Donnerstag findet in Näfels (Schweiz) der sogenannte Nations Future Cup statt. Hier haben sich insg
img1076
ÖBV-Bericht:

Seit Donnerstag findet in Näfels (Schweiz) der sogenannte Nations Future Cup statt. Hier haben sich insgesamt 8 Nationen zusammengefunden um ein U17-Team-Turnier mit anschließendem Individualturnier abzuhalten. Aus österreichischer Sicht sind folgende SpielerInnen dabei: Philip Birker (Drop-In Graz), Wolfgang Gnedt (Wimpassing) Jana Haas (Ohlsdorf), Natalie Herbst (Dornbirn), Christoph Muhri (Drop-In Graz), Andrej Serov (BSC 70 Linz) und Nathalie Winkler (Wolfurt). Betreut wird das Team von ÖBV-U15-Nationaltrainerin Tina Riedl und ÖBV-Mentalcoach Johann Weitlaner.

Österreichs Team wurde in eine Gruppe mit Spanien, Belgien und Slowenien gelost. Gegen Slowenien gab es ein knappes 2:3, gegen Belgien ein 1:4 und gegen den späteren Gruppensieger Spanien ebenfalls ein 1:4. In der Platzierungsrunde gab es dann zunächst ein 3:1 gegen Italien, ehe das Team abermals gegen Slowenien antreten musste. Diesmal revanchierte man sich für die Niederlage in der Gruppenphase und gewann mit 3:0. Somit beendeten die Österreicher den Teambewerb an Platz 5. Der Sieger heisst im übrigen Spanien, die sich im Finale gegen Gastgeber Schweiz durchsetzten.

Jetzt geht es in den Individualbewerb, wo mit Wolfgang Gnedt (3/4 im Herreneinzel) bzw. Wolfgang Gnedt/Andrej Serov (2 im Herrendoppel) zwei Österreicher bzw. österreichische Paarungen gesetzt wurden.
Bilder