Wir waren bei den 22. Swiss Open. Am 16.03.2013 haben sich einige Wolfurter gefunden, das Angebot der Dornbirner genutzt
Wir waren bei den 22. Swiss Open. Am 16.03.2013 haben sich einige Wolfurter gefunden, das Angebot der Dornbirner genutzt und sind mit dem Bus nach Basel gefahren, um die Halbfinalspiele in der St. Jakobhalle zu beobachten.
Am Samstag bestiegen Kurt, Otmar, Kilian, Klara, Anna, Hanno, Walter und Uta in Dornbirn den Bus – und ab ging´s in die Schweiz. Im Bus wurden wir von den Dornbirnern herrlich versorgt. Zum Frühstück gab´s Kaffee, Limo, Topfentascherl, Nusskipfel und Bier. Wir haben reichlich zugegriffen. Die Fahrt verging wie im Fluge und zu Mittag waren wir schon in der Halle.
Wir konnten super Plätze ergattern. Um 13 Uhr ging´s los. Viele Europäer waren nicht mehr im Rennen. Im Mixed gewannen die Dänen und standen in Finale, im HD mussten die Engländer und im DD und HE die Dänen Federn lassen. Weitere Europäer waren nicht mehr im Rennen. Es gab berauschende Ballwechsel und wir genossen unsere Zeit in der Halle. Und das obwohl draußen ein wunderschöner Tag war, strahlender Sonnenschein.
Wir hatten genügend Verpflegung dabei. Aber auch in der Halle gab´s genügend zum Essen und Trinken. Kuchen, Bier, alles wovon manche von uns halt so leben. Bis auf eine kurze Stunde Pause verbrachten wir fesselnde Stunden von 13 bis 24 Uhr auf unseren Sitzen. Insgesamt haben wir 10 Halbfinalspiele gesehen, einige davon in drei Sätzen.
Kurz nach Mitternacht ging´s dann endlich wieder zum Bus und die müden Badmintonfans durften wieder nach Hause fahren. Auch jetzt gab´s wieder genügend Verpflegung. Mit einem Bier haben wir auf den schönen Ausflug angestoßen. Gegen 3 Uhr fielen wir dann müde ins Bett. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Danke den Dornbirnern für die gute Organisation und die Betreuung.