Eine enttäuschende 3:5 Niederlage gab es zum Rückrundenauftakt gegen Klagenfurt.
Im Gegensatz zum Spiel im Dezember geg
Eine enttäuschende 3:5 Niederlage gab es zum Rückrundenauftakt gegen Klagenfurt.
Im Gegensatz zum Spiel im Dezember gegen die Kärntner starteten unsere Herrendoppel ausgezeichnet. David und Rene konnten nach zwei äußerst durchwachsenen Spielen wieder zu alter Stärke zurückfinden und hatten ihre Gegner diesmal sicher im Griff. Auch Jan und Moritz steigerten sich deutlich im Vergleich zu ihrem letzten Antreten, mussten sich aber knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.
Dann kam es aber zu einem Bruch in unserem Spiel. Sowohl das Damendoppel und das 1. Herreneinzel gingen zum ersten Mal in dieser Saison überraschend verloren. Lisi und Alex kämpften zwar ausgezeichnet, fanden aber nicht die richtige Taktik gegen Heber/Demmelmayer und David fand an diesem Nachmittag nicht zu seinem gewohnt sicheren, druckvollen Spiel, während sein Gegner Krasimir Yankov das geschickt zu nutzen wußte.
Rene fiel nach gewonnenem ersten Satz seiner fehlenden (Einzel-)matchpraxis zum Opfer. Alex und Jan konnten in ihren Einzeln dann die erwarteten Siege einfahren und stellten auf 3:4.
Im entscheidenden abschließenden Mixed kämpften sich Lisi und Moritz nach einem klassischen Fehlstart zwar zurück unterlagen aber knapp in 2. Sätzen.
Nach dem guten Start unserer Herrendoppel wäre heute sich viel mehr möglich gewesen. Aber die (fast) fix eingeplanten Punkte konnten diesmal nicht eingefahren werden und 4 Spiele gingen im 3. Satz verloren.
In zwei Wochen geht es zum Titelfavoriten nach Wien und Pressbaum.
Im Spiel gegen Preßbaum gilt es den Play Off Platz zu sichern.