Am 30.01.2004 fand beim Kinderlift in Buch das Wintersport-Highlight dieser Saison statt - das Ortsvereine-Juxrennen des
Am 30.01.2004 fand beim Kinderlift in Buch das Wintersport-Highlight dieser Saison statt - das Ortsvereine-Juxrennen des Schivereins. Natürlich war auch der Raiffeisen UBSC Wolfurt mit zwei Mannschaften vertreten, die "Jungen" mit Maria, Gerhard L., Gerhard M., Matthias und die "Alten" mit Karin, Fudi, Walt und Wolfgang.
Jeweils zwei Mannschaftsmitglieder mussten den Kurs mit Fassdauben, die beiden anderen mit einem Snowfox bewältigen. Damit es nicht langweilig wurde, war der Slalom mit vier Stationen versehen. An der Schneebar gab's einen Schnaps, der Kreisel musste "zu Fuß" umrundet werden, dann galt es noch, einen Nagel in ein Holzbrett zu schlagen und zuletzt eine Ball in eine Schachtel zu werfen und die daraufhin herbeifliegende Schwedenbombe zu fangen und schnell zu essen.
Wie nicht anders zu erwarten, landeten beide Teams auf dem Stockerl. Dass nicht der erste Platz erobert werden konnte, war noch zu verkraften. Dass aber die "Alten" schneller waren als die "Jungen" war dann doch für einige Anwesende eine mittlere Tragödie. Den Höhepunkt des Abends bildete aber die Preisverleihung mit der Pokalübergabe. Der (nach Expertenmeinung) aus der Vorkriegszeit stammende Pokal für den dritten Platz konnte für die Sektverkostung leider nicht herangezogen werden, weil er bewohnt war.