ÖBV B-Ranglistenturnier
14.02.19
14.02.2019
Wolfurterinnen gewinnen 2 Bewerbe
img1739
Ein sehr erfolgreiches B Ranglistenturnier für unsere 2 Spielerinnen:

Johanna gewinnt das Mixed mit Christian Tomic (Mödling),
Anna wird 3. mit Simon Bailoni (Feldkirch)

gemeinsam gewinnen sie das Damendoppel,

im Einzel wird Johanna 2. und Anna 5. - beide verlieren nur gegen Irina Olsacher, die Vizeeuropameisterin im Racketlon.

Insgesamt ein sehr intensives Wochenende mit 11 Spielen (Johanna), 7 davon über 3 Sätze - und 9 Spielen (Anna), 5 davon über 3 Sätze.

Vielen Dank an Michael Steiner für die Fotos

Bericht von der ÖBV Homepage:
1. B-Ranglistenturnier 2019 Wiener Neustadt - Gewinner aus Ost und West

Eine Turnierpremiere im City- und Countryclub in Wien Oberlaa veranstaltet von Badminton Wiener Neustadt endete mit einer 50 / 50 Podestteilung zwischen dem Westen und Osten Österreichs.

142 Spiele in 5 Bewerben brachten spannende und packende Spiele im zweithöchsten Ranglistenbewerb nach Wien.

Zweimal als Siegerin konnten sich Johanna Höfle (Union Badminton Sportclub Wolfurt) im Damendoppel mit Partnerin Anna Maria Schneider (ebenfalls Wolfurt) bzw. im Mixed mit Christian Tomic (J.Stettner Badminton Mödling) eintragen. Christian Tomic holte in einem spannenden Finale mit 24:22 und 21:14 gegen Vereinskollegen Armin Sarosi seinen zweiten Sieg an diesem Tag im Herreneinzel. Im abschließenden Herrendoppel gewann er mit Armin Sarosi gegen Thomas Badent / Jordan McMahon (Badminton Smash Club Graz) in 3 Sätzen mit 19:21, 21:19, 21:17.

Das Dameneinzel ging diesmal an Tirol - Irina Olsacher (Sportverein Nussdorf Debant) gewann in einem weiteren umkämpften Dreisatz Spiel gegen Johanna Höfle (Wolfurt) mit 12:21, 21:14, 21:8.

Ein schönes Turnier mit vielen Höhepunkten in einer Halle mit etwas gewöhnungsbedürftigem Licht, dafür aber einer schönen Spielhöhe. Die Highlights beim B-Ranglistenturnier sind immer wieder die mit Ehrgeiz und sportlich fair geführtem Kampfgeist getätigten Spiele zwischen den Jugendlichen und ihren erfahrenen Gegenüber. Dieses gelungenes Turnier mit Teilnehmern aus 7 Bundesländer ging Sonntag um 14:30 Uhr mit der Siegerehrung des letzten Bewerbes zu Ende. Es war eine Freude dieses Turnier auszurichten.

Bericht: Michael Steiner
Bilder