Bundesliga: Überzeugender Erfolg
11.11.18
11.11.2018
7:1 gegen Klagenfurt
img1718
Ein eindrucksvollen "Heimstart" in die Bundesliga Saison legte unser Team gegen Klagenfurt hin.
Durch den Ausfall von Alex, Raphaela und Kilian waren wir zu einigen Umstellungen gezwungen. Matthias feierte sein Saisondebüt im Doppel an der Seite vom bärenstarken Leon. Nachdem er im ersten Satz den doch etwas angefallenen "Rost" ablegen konnte, setzten sich die beiden klar in drei Sätzen durch. Im Damendoppel feierte Lena Kremmel ihr Bundesligadebüt. Auch sie konnte an der Seite von Lisi glänzen und feierte einen mehr als gelungenen Einstand. Da auch Rene und Matevz brillierten, stand es schnell 3:0. Leon ließ im Spitzeneinzel Filip Spoljarec keine Chance und stellte seine extrem positive Entwicklung im letzten Jahr einmal mehr unter Beweis. Lisi musste aufgrund des Ausfalls von Raphaela einspringen und bewältigte ihre Aufgabe ohne Probleme: 5:0. Nach der Niederlage von Matevz im 2. Einzel und dem letztlich doch souveränen Erfolg von Jan im 3. Einzel gegen einen verbissen kämpfenden Cerkovnik, ging es im Mixed beim Stand von 6:1 erstmals noch um einen 4. Punkt, den es bei 7:1 und 8:0 seit dieser Saison zu holen gibt. Anna fand nach durchwachsenem Saisonstart und holprigem 1. Satz immer besser ins Spiel und René lief richtig heiß, sodass sie das Spiel noch drehen konnten.

Ein Tag an dem alles aufging und ein vielleicht nicht unwichtiger 4. Punkt im Kampf um einen der ersten beide Plätze geholt werden konnte.
Wir haben gesehen, dass wir dieses Jahr sehr breit aufgestellt sind, unsere Leistungsträger schon gut in Schwung sind und wir mit Lena eine sehr gute Alternative im Damendoppel haben.

Am 1.12. findet mit dem Ländlederby gegen Feldkirch das letzte Spiel der Hinrunde statt.