5:3 gegen Feldkirch
24.03.18
24.03.2018
im Halbfinale gegen Klagenfurt
img1667
Mit einer konzentrierten Leistung setze sich unser Team im Ländlederby gegen Feldkirch souverän 5:3 durch und sicherte damit den 2. Platz im Grunddurchgang.

Bereits in den Herrendoppeln fiel die Vorentscheidung. Während der Erfolg im 1. Doppel - wenn auch deutlicher als erwartet - noch einkalkuliert war, war der Erfolg von Leon und Jan im 2. Doppel in dieser Deutlichkeit doch etwas überraschend. Gut schlugen sich auch Alex und Raphaela, die im Damendoppel im 2. Satz 3 Satzbälle leider nicht nutzen konnten, jedoch im Vergleich zum letzten Damendoppel eine massive Leistungssteigerung zeigten. Im Spitzeneinzel forderte Michael Gieriger Leon bis zum Letzten. Nach vielen langen Ballwechseln konnte sich Leon aber doch im 3. Satz durchsetzen. Da zeitgleich auch Jan Fabian Steuer recht sicher im Griff hatte, war der 4. Punkt und damit der 2. Tabellenplatz gesichert. Sonia ließ im Dameneinzel nie einen Zweifel über den Ausgang aufkommen und fixierte den Erfolg. Kilian sorgte dann im 3. Einzel für den 2.Punkt der Gäste und im bedeutungslosen Mixed, in dem die Spannung sichtbar nicht mehr vorhanden war, gab es noch den 3. Punkt für unsere Gäste.

Insgesamt eine souveräne Vorstellung unseres Teams, die Hoffnung auf mehr macht. Im Halbfinale erwartet uns mit Klagenfurt ein sehr schwierige Aufgabe, wie wir im letzten Aufeinandertreffen Anfang März in Wolfurt schon gesehen haben.
Wenn unsere Spieler jedoch den "Play-Off-Modus" wieder finden, gehen wir optimistisch in diese Partie und hoffen auf die nächste Finalteilnahme.

Spieltermine: 7.4. in Klagenfurt; 14.4. und ev. 15.4. in Wolfurt
Bilder